News

Danke – Danke – Danke

denn zu unserem 30. Jubiläum konnten wir einen Besucherrekord verzeichnen – so viele wie nie zuvor haben in diesem Jahr der Musik gelauscht, mit uns gefeiert und getanzt, den Markt …

!!! BRANDSCHUTZ !!!

Aufgrund des trockenen Sommers herrscht in diesem Jahr erhöhte Waldbrandgefahr. Wir bitten daher alle Besucher einige Hinweise zu beachten. Feuer: Sowohl auf dem Campingplatz als auch bei den Lagern und …

Programmablauf im Überblick

Zum 30. Jubiläum präsentieren wir euch ein mitreißendes Programm, hier ist für jeden etwas dabei: Freitag ca. 18:00 Uhr Markteröffnung und Ehrungen mit Bertholder dem Erzähler ca. 18:30 Uhr „Green …

Buntes Kinderprogramm

Auch für unsere kleinen Besucher gibt es viel zu erleben. Zum ersten mal finden beim 30. Altburgfestival die Mini-Highland-Games für Kinder statt. Natürlich ohne Wettkampfgedanken, hier steht der Spaß im …

Jubiläums-Whisky

Zu unserem 30. Jubiläum haben wir keine Mühen gescheut und für euch einen Whisky abfüllen lassen. Der Highland Scotch Blended Malt Whisky ist an der Abendkasse erhältlich.

Tatsu no ko Daiko

Zum Jubiläum möchten wir euch noch eine weitere Gruppe für den Familientag am Sonntag vorstellen: Tatsu no ko Daiko – zu Deutsch „Trommelnde Drachenkinder“. Japanischer Rhythmus auf handgefertigten Trommeln, das …

Paddy Murphy

Wie immer das Beste zum Schluss. Als letztes möchten wir euch noch die Band Paddy Murphy vorstellen Im Jahr 2014 begeisterte Paddy Murphy bereits unsere Zuschauer und sorgte für ausgelassene …

Green Spirit

Als nächstes möchten wir euch die Band Green Spirit vorstellen. Die fünfköpfige Band aus Budapest wurde 2013 gegründet und tourt durch ganz Europa. In einer fabelhaften und mystischen Weise spielen …