32. Altburgfestival 2020 / 2021

Liebe Besucher, Freunde und Unterstützer

Das Altburgfestival hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Besuchermagneten entwickelt. Doch dieses Jahr darf es laut aktuellen Verordnungen nicht stattfinden.

Momentan ist das gesamte öffentliche und private Leben durch die Beschränkungen vor ganz besondere Herausforderungen gestellt und es ist immer noch nicht abzusehen, wie sich die Situation weiter entwickeln wird, kommt es zu erneuten Einschränkungen oder zu weiteren Lockerungen.

Der letzte Beschluss der Landesregierung verbietet weiterhin die Durchführung von Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020. Sollten die Besucherzahlen weiterhin angehoben werden, so ist es uns dennoch leider nicht möglich, die notwendigen Auflagen, wie Zugangskontrollen, Sicherstellung der Nachverfolgbarkeit, die Wahrung der Abstandsregeln, eine weitgehende Beschränkung des Begegnungsverkehrs, das Tragen von Mund-Nase-Masken und die Vorlage von Hygienekonzepten zu erfüllen.

Wir haben lange mit der Absage gehadert, denn die sich ständig verändernden Verordnungen ließen bis zum Schluss noch hoffen.

Doch nun ist es unumgänglich. Wir müssen, so leid es uns tut, das 32. Altburgfestival 2020 um ein Jahr verschieben.

Wir danken euch, für eure jahrelange Treue und hoffen auf ein glückliches Wiedersehen am 20. bis 22. August 2021 beim Altburgfestival.

Liebe Grüße aus Bundenbach

der Vorstand des Heimatverein Bundenbach e.V.