Sonntag – der Familientag

Der Sonntag (ab 12.00 Uhr) hat sich in den vergangenen Jahren als ganz besonderer Markt- und Familientag etabliert. Es wird ein umfangreiches Kinderprogramm angeboten, das zum Thema des Festivals passt. Hier können die Kinder Dracheneier knacken, Stockbrot backen oder Schilder und Schwerter bemalen, wie schon die alten Kelten dies taten. Bei einer mittelalterlichen Kinderschlacht kämpfen die Kids gegen Kelten und „Bertholder der Erzähler“ fasziniert mit seinen Märchen Groß und Klein. Unser Keltenkarussell wird noch mit Hand betrieben und auch die Eltern können dort beim Anschieben ihre Ausdauer beweisen. Kinder bis 14 Jahre haben an allen Tagen freien Eintritt und die Preise sind familienfreundlich gehalten.

Auserdem zeigen Gruppen keltisches Leben und Handwerk.
Beim Einzug der Lagerleute ziehen alle „Kelten“ über den Markt und präsentieren ihre Gewandungen.

Auch die musikalische Unterhaltug darf am Sonntag nicht fehlen.
„Tarranis“ – die Spielleute des Donners – sorgen für mittelalterliche Tanzmusik. Laut, rhythmisch und tanzbar fegen die fünf Spielleute in mittelalterlicher Gewandung über unser Festival und den Markt. Tarranis ist Spielfreude und Lebenslust zugleich. Mit Sackpfeifen und Trommeln sorgen sie am Familiensonntag für mitreißende Melodien mit Ohrwurm-Garantie, ein Spectaculum für Groß und Klein.