Buntes Kinderprogramm

Auch für unsere kleinen Besucher gibt es viel zu erleben.
Zum ersten mal finden beim 30. Altburgfestival die Mini-Highland-Games für Kinder statt.
Natürlich ohne Wettkampfgedanken, hier steht der Spaß im Vordergrund.
Ursprünglich stammen die Highland-Games aus der Zeit der keltischen Könige in Schottland. Sie wurden ausgetragen um die stärksten und schnellsten Männer und Frauen Schottlands zu finden. In Bundenbach suchen wir die stärksten Jungs und Mädchen.
Schwerter, Schilder und Schatztruhen können angemalt und beklebt werden.
Die Kinder haben die Gelegenheit am keltischen Webbrett oder mit der keltischen Webgabel Bänder zu weben.
Mit einem Stock in der Hand ums Lagerfeuer sitzen und geduldig darauf warten, dass das Stockbrot endlich fertig gebacken ist. Das lässt Kinderherzen höher schlagen.
Es konnten wieder etliche Gelege von Drachen ausgehoben werden, sodass auch in diesem Jahr die Kinder wieder Dracheneier knacken können.
Bei einer mittelalterlichen Kinderschlacht kämpfen die Kids gegen Kelten und „Bertholder der Erzähler“ fasziniert mit seinen Märchen Groß und Klein.
Unser Keltenkarussell wird noch mit Hand betrieben und auch die Eltern können dort beim Anschieben ihre Ausdauer beweisen.
„William der Zauberer“ begeistert die Kinder mit seinem Zauberspektakel.
Kinder bis 14 Jahre haben an allen Tagen freien Eintritt und die Preise sind familienfreundlich gehalten.