Garden of Delight

Nach fünf Jahren wieder in Bundenbach:


Diese Liveshow wurde von Celtic-Rock.de zur Band des Jahres 2010 und zum besten Live-Act 2010 gewählt.

Die Sensationsband aus dem ZDF Fernsehgarten kommt mit dem brandneuen Album „Go Sailing With Us“ zu uns auf Tour!

Celtic Rock, Irish Folk, Piratensongs und eine atemberaubende Liveshow mit dem Teufelsgeiger Dominik Roesch erwartet die Zuschauer von der erfolgreichsten Celtic Rock Formation Deutschlands.

Keltische Trommeln, Dudelsack, Geierleier, Lyra, Elchpaddel und Mandola sind nur einige der ausgefallenen Instrumente die bei G.O.D. zum Einsatz kommen.

www.god-band.de

Keltenherz

Das zweite Gesicht von Garden of Delight


Keltenherz ist eine deutsche Band, deren vielseitiger Stil sich zwischen Folk, Rock, Metal, Elektronik und Musik der Mittelalterszene bewegt und die aus der Gruppe Garden of Delight hervorging.

http://www.god-band.de/

Pint Size Company

Traditional-Folk vom feinsten


Die drei Musiker der Pint Size Company haben sich ganz den „Green Notes“ verschrieben. Ob Traditionals, Cover oder Eigenes, ob rockig oder ruhig – immer mit der gehörigen Portion Honk folgt die Pint Size Company seit 2007 ihrer Firmenphilosophie:
Folky Dokey!

http://www.folkydokey.de

Selfish Murphy

Irish-Folk-Rock aus Transilvanien:


Die Band Selfish Murphy wurde 2011 in Transilvanien gegründet. Sie waren die erste Band die in Rumänien Celtic/Irish Punk Rock spielte. Wer Speed Folk kennt, wird den High-Speed-Folk von Selfish Murphy lieben.

Mit ihrer impulsiven Spielfreude schaffen es die Jungs spielend die Atmosphäre eines irischen Pubs zu erzeugen. Musik die zum Mitsingen und Tanzen animiert. Bis heute haben sie mit ihrer Musik 14 Länder Europas bereist und bei einigen Festivals für Aufsehen gesorgt. Bei uns sorgt „Selfish Murphy“ samstags für Party-Stimmung bis zum Schluss.

http://www.selfishmurphy.com

Nobody Knows

Keiner bliebt sitzen wenn diese Band loslegt


Mit mehr als 1.000 Auftritten im In- und Ausland und der Auszeichnung mit dem 1. Platz des Deutschen Rock- und Pop-Preises in der Kategorie „Folk & Country“ (2014) präsentieren die „Nobody Knows“ bei jedem Auftritt Traditionelles und Eigenes, vor allem jedoch unbändige Spielfreude.

Dies zu jeder Zeit zusammen mit dem Publikum, das Mitsingen- und -tanzen muss, um für die Dauer eines Konzertes alles zu vergessen.
Die fünf Musiker von „Nobody Knows“ wollen dabei immer nur eines: Exzessiv unterhalten.

http://www.nobodyknows.de

Assassenachs

Unplugged-Folk direkt aus Schottland


Seit 1998 spielt dieses Trio (2 Schotten und ein Niederlander) in Pubs, Clubs und auf Festivals in ganz Europa ihren Mix aus Schottisch/Irischem Folk und selbstgeschriebenen Repertoire. Diese Mischung von keltischem Folk und zeitgenössischer Komposition erfreut schon seit fast zwei Jahrzehnten Zuhörer aus allen Altersgruppen. Bei jedem Liveauftritt wird besonders Wert gelegt auf Leidenschaft und Dynamit. Traditionelle Folk Songs bekommen neuen Schwung, aber behalten ihre Echtheit und Integrität.http://www.assassenachs.com

The Four Leaves

Irish Folk, wie wir ihn lieben


2013 wurde die Band mit dem Gedanken gegründet, den eigentümlichen Klang der Irish Folk Musik mit so wenig Technik wie möglich und mit traditionellen Instrumenten vorzutragen. In den vergangenen Jahren überzeugten sie bereits mehrfach auf dem Altburgfestival.

Diese Gründungsmitglieder der Band treten sonst mit ganz unterschiedlichen Musikrichtungen auf:

Kai, der mit seiner Band High Voltage als Schlagzeuger Hardrockmusik macht,

Hans, der Oldies der 60er und 70er Jahre spielt und

Agnieszka, die als Geigerin mit dem Orchester “Concerto da Camera” alte Musik im Stil von Klassik und Barock macht.

Aber alle haben dennoch eine Gemeinsamkeit: Die Idee und Freude daran irische Musik zu machen. Durch das Einbeziehen des Publikums verbreiten sie eine ausgelassene Pub-Stimmung.

http://www.the-four-leaves.de

Spielleute Maleficius

„Schlechte Musik kann man sich nicht schön saufen“


Getreu dem Motto eines uns völlig unbekannten Sprücheklopfers trafen sich dereinst 3 Vaganten und philosophierten bei einem Tässchen Met darüber, das sie das ja eigentlich auch nicht besser könnten.
Und da der Durst groß, die Beutel aber leer waren, tat man sich mit Sackpfeife, Drehleier und schwingendem Klangholz zusammen um gemeinsam musizierend durch die Welt zu ziehen.
Dies war die Geburtsstunde von Maleficius.

http://www.maleficius.de/

Programm

Freitag

18. August 2017

ab 18.00 Uhr: Einlass und Eröffnung Keltenmarkt
ab ca. 18.30 Uhr: Pint Size Company
ab ca. 20.30 Uhr: Garden of Delight
ab ca. 22.00 Uhr: Feuershow
ab ca. 22.45 Uhr: Keltenherz

Samstag

19. August 2017

13.00 Uhr: Markteröffnung mit „Bertholder der Erzähler“
Anschließend erzählt Bertholder Märchen für Kinder + Erwachsene in seinem Märchenzelt
13.00 – 22.00Uhr: Keltenmarkt

ab ca. 13.15 Uhr: „Spielleute Maleficius“
ab ca. 13.45 Uhr: Einzug der Lagerleute
ab ca. 14.15 Uhr: Kinderschlacht
danach: Soundcheck der Bands

Abendprogramm:
ab ca. 18.30 Uhr: Assassanachs
ab ca. 20.30 Uhr: Nobody Knows
ab ca. 22.00 Uhr: Feuershow
ab ca. 22.45 Uhr: Selfish Murphy

Sonntag = Familientag

20. August 2017

11.00 – 18.00 Uhr: Keltenmarkt
mit vielen Attraktionen: z.B. ausgesuchte Mittelalterstände bieten Waren feil, Lagergruppen zeigen keltisches Handwerk
11.00 – 18.00 Uhr: Keltische Bastelei für Kinder
z.B. Stockbrot, Dracheneier knacken, mittelalterliches Karusell, Schwerter und Schilder gestalten, Lederbeutel basteln uvm.

Auf der Bühne:
ca. 11.00 Uhr: „Spielleute Maleficius“
ca. 11.30 Uhr: „Bertholder der Erzähler“
ca. 12.00 Uhr: „The four Leaves“
ca. 12.45 Uhr: „Spielleute Maleficius“
ca. 13.15 Uhr: „The four Leaves“
ca. 14.00 Uhr: Einzug der Lagerleute
ca. 14.30 Uhr: Tanz mit Maleficius
ca. 15.00 Uhr: Kinderschlacht
ca. 15.30 Uhr: „The four Leaves“
ca. 16.15 Uhr: „Bertholder der Erzähler“
ca. 16.45 Uhr: „Spielleute Maleficius“
ca. 17.15 Uhr: „The four Leaves“

Kinder bis 14 Jahre haben an allen Tagen freien Eintritt!